Usercentrics - PUBLIC

Fordert das TCF das erneute Einholen der Nutzer Einwilligung jedes mal wenn sich die Global Vendor List ändert?

Jedes Mal, wenn dem Nutzer der Privacy Banner gezeigt wird, z.B. beim erstmaligen Besuch einer Webseite oder wenn der Nutzer Änderungen an seinen Privatsphäre-Einstellungen vornehmen möchte, verlangen die Richtlinien des TCF 2.0, dass dies auf der Basis der neuesten Version der Global Vendor List (GLV) geschieht.

Die TCF 2.0-Richtlinien schreiben allerdings nicht vor, dass Nutzer ihre Auswahl jedes Mal wenn die GVL aktualisiert wird, überprüfen und aktualisieren müssen. Die TC-Strings der Nutzer dürfen jedoch nicht aktualisiert werden, ohne die Benutzeroberfläche erneut gezeigt und die Privatsphäre-Präferenzen abgefragt zu haben. 

Es liegt allein im Ermessen des CMP und/oder des Publishers, ob Änderungen in der GVL im Vergleich zu einer früheren Version, die zur Festlegung der Privatsphäre-Einstellungen der Nutzer verwendet wurde, ein erneutes Zeigen des Banners rechtfertigen. 

Die TCF 2.0-Richtlinien verlangen lediglich, dass die Nutzer mindestens alle 13 Monate an ihr Recht erinnert werden, ihre Zustimmung zurückzuziehen zu können und/oder der Verarbeitung zu widersprechen können.


Weitere Hilfe benötigt?

Wie bekomme ich Hilfe bei technischen Fragen?

 

Usercentrics - PUBLIC